Wilson Herren Tennisschläger Hammer 6

Tennis ist immer noch ein beliebter Sport. Wer ihm nachgeht verfügt über eine hohe Köperbeherrschung. Um diesen Sport wahrhaft meisterlich auszuüben ist auch das richtige Sportgerät von Nöten.

Der Wilson Herrentennisschläger Hammer 6 ist auf diesem Gebiet ein nicht zu verachtendes Sportgerät.

Wilson – Ein kleiner Einblick

Produkte von Amazon.de

Der Herrentennisschläger Hammer 6 stammt aus einer Firma mit langer, traditionsreicher Geschichte. Das Unternehmen wurde unter dem Namen Wilson Sporting Goods bereits 1916 gegründet und wird als Familienbetrieb von Generation zu Generation geführt.

Heute ist Wilson einer der bekanntesten Sportartikelhersteller auf der ganzen Welt. Viele Stars der Tennisgeschichte haben ihren Titel mit einem Wilson-Schläger gewonnen. Aus diesem prestigeträchtigen Hause stammt nun auch der Hammer 6 und wir wollen sehen ob er den Ansprüchen gerecht wird.

Das Design

Der Hammer 6 kommt in einem schlichten aber doch modernen Design daher. Das in die Besaitung eingearbeitete W ist schon seit Firmengründung das Markenzeichen von Wilson. Man findet es in einem jeden Tennisschläger dieser Marke wieder.

Der umlaufende Text lässt jeden wissen, hier kommt der Hammer 6 auf den Platz. Dabei ist der ganze Schläger in edlem Weiß und Schwarz gehalten. Designtechnisch machen sie mit diesem Wilson-Schläger auf jeden Fall eine gute Figur.

Welches Material hat der Tennisschläger Hammer 6 für Herren?

Wilson hält sich an seine Qualitätsversprechen. Der Hammer 6 wird aus Karbon und Graphit gefertigt, was ihn erstaunlich leicht macht. Grade einmal 260g bringt er unbespannt auf die Waage. Die empfohlene Besaitungsstärke liegt bei 27 bis 25 Kp. Er ist in den Griffstärken L1 bis L5 erhältlich.

Auch hier gibt es kaum etwas zu beachten. Er verspricht eine sehr lange Haltbarkeit, auch bei ausdauernden Turnieren. Im Lieferumfang inbegriffen ist übrigens auch eine passende Tragetasche, welche bei Transporten gut gepolstert, einen zusätzlichen Schutz bietet.

Hier noch einmal eine Übersicht der wesentlichen Fakten:

• Gewicht: 260 Gramm
• Besaitungsstärke: 27 bis 25 Kp
• Griffstärken: L1 bis L5
• Material: Karbon und Graphit

Wie sind die Maße beim Wilson Herren Tennischläger?

Mit einer Länge von 69,2 Zentimetern und einem Balancepunkt welcher bei 35 Zentimetern angesiedelt ist, ist der Hammer 6 ein recht ausgewogener Schläger. Er ist vor allem für den mittellangen Schwungstil geeignet. Die Größe der Schlagfläche liegt bei 103 cm². Das Rahmenprofil wurde von Wilson mit 25 mm ausgelegt. Das Saitenbild entspricht 60 x 20.

Hier ist zu beachten, dass wirklich nur Spieler mit einem mittelangen Schwung diesen Schläger perfekt handhaben können. Er wurde von Wilson eigens für diesen Stil konzipiert.

Es folgt zu besseren Übersicht noch einmal eine Auflistung der wesentlichen Merkmale.

• Länge: 69,2 Zentimeter
• Balancepunkt: bei 35 Zentimetern
• Schlagfläche: 103 cm²
• Rahmenprofil: 25 mm
• Stil: ausgelegt für mittelangen Schwung
• Saitenbild. 60 x 20

Wie ist die Kontrolle des Tennischlägers beim Spiel?

Der Hammer 6 macht seinem Namen alle Ehre. Liefert er beim Spiel doch eine hohe Aufschlagsgeschwindigkeit bei niedrigem Kraftverbrauch. Auch Frauen oder ältere Spieler können mit ihm leicht umgehen und ausdauernd agieren. Viele Sportler konnten durch ihn, ihr Spiel durchaus verbessern.

Dies liegt vor allem an der hervorragenden Ballkontrolle. Bei gekonnter Führung wird er immer den Punkt ansteuern den der Spieler auch anvisiert. Natürlich gehört hierzu die entsprechende Übung, denn nicht der Schläger lenkt den Spieler, sondern der Spieler den Schläger. Aber auch langjährige Spieler sollen positiv überrascht gewesen sein und sogar bessere Ergebnisse erzielt haben.

Wichtige Punkte

Zu beachten wäre, das man beim bespannen unbedingt auf das Saitenprofil achtet. Es muss 60 x 20 betragen.

Ideal auch für erfahrene Spieler
Ansonsten stellt der Wilson Hammer 6 ein Muster an Einfachheit dar. Es gibt nichts an ihm zu bemängeln und sogar erfahrene Spieler preisen ihn an. Natürlich kann auch das beste Sportgerät einen Wettkampf nicht allein gewinnen. Gerade aber weil der Schläger sich für viele Spielertypen eignet, gibt er Ihnen vielleicht das kleine Bisschen Mehr, welches am Ende zum Sieg führt.

In diesem Sinne viel Erfolg auf dem Rasen und viel Vergnügen.

Deine Meinung ist uns wichtig

*