Standboxsack Boxsack – Höhe 170 cm

Sport ist gesund für Körper und Geist. Durch kraftvolle sportliche Bewegungen lässt sich Stress und Frust im Nu abbauen. Die richtige Sportart zu finden, ist nicht immer einfach – wie wäre es mit einem Standboxsack? Er lässt sich platzsparend und dekorativ in der Wohnung aufstellen und ist allezeit bereit, überschüssige Energien abzufangen.

Hohe Belastbarkeit – Ideal für das Training

Ein Standboxsack besteht in der Regel aus einem Stahlrahmen mit Gummischaft. Der Standfuß ist aus Kunststoff und sehr hoch belastbar. Bei einer Gesamthöhe von 170 cm ist der Durchmesser des Standfußes ca. 70 cm, damit ein stabiler Stand gewährleistet ist. Der Boxsack selbst hat einen Durchmesser von ca. 35 cm.

 

Info: Womit muss der Standfuß bei einem Boxsack befüllt werden?
Der Standfuß muss mit Wasser oder Sand befüllt werden, um sein Gesamtgewicht von 80 kg zu erreichen. So steht er fest und sicher und selbst der härteste rechte Haken kann ihn nicht umhauen.

Für welche Sportarten kann man mit einem Boxsack effektiv trainieren?
Nicht nur für Profi-Boxer ist der Standboxsack ein geeignetes Trainingsmittel. Verschiedene Sportarten wie Muay Thai, Kickboxen oder einfaches Konditionstraining sind mit diesem Boxsack garantiert effektiv. Er eignet sich hervorragen für Schnellkraft- und Techniktraining und durch seine Größe für Low- und Highkicks.

Vorteil: Geräuscharmes Training auch in Mietwohnungen

Tritt- und Knietechniken steckt er ohne große Geräuschentwicklung locker weg, so dass selbst in einer Mietwohnung das Training mit dem Standboxsack zum Vergnügen wird. Durch den befüllten Standfuß steht er stets kippsicher und federt mit einem geeigneten Federwiderstand Schläge souverän ab.

Tipp: Wählen Sie eine passende Farbe
Das optisch ansprechende Material macht den Standboxsack außerdem zu einem Deko-Highlight in der Wohnung. In trendigen Farben wie rot, blau oder gelb kombiniert mit schwarz und Chrom peppt er jede Wohnungseinrichtung dekorativ auf.

Egal, ob ein gemütliches Training in der Freizeit oder zum einfachen Frustabbau oder für ein gezieltes Training für den sportliche Einsatz im Kampfsport und bei Wettbewerben: Nutzen Sie die Gelegenheit, mit einem Standboxsack jederzeit Tritte und Techniken trainieren zu können und so ihre Konzentration zu verbessern.
Tipp: Auch zum Aggressionsabbau und Fitness-Training für Kinder ist ein Bosack geeignet.

Deine Meinung ist uns wichtig

*