Outdoorer Kulturbeutel aufhängbar – Wash Butler II für Damen und Herren

Auf einer wochenlangen Trekkingexpedition oder einer Wochenendwanderung in den Alpen haben Menschen oftmals das Problem, dass sich Waschutensilien nicht komfortabel verstauen lassen, die Fächer zu klein sind oder das Teil sehr unhandlich und wenig praktisch ist.

Der Wash Butler II aber besitzt nicht nur einen stabilen Haken zum Aufhängen, sondern auch vier voneinander getrennte innenliegende Netztaschen, in denen man seine Waschgegenstände verstauen kann, sowie eine zusätzliche Reißverschlusstasche, die oben liegt, und einen biegsamen Spiegel zum Herausnehmen, damit man sich beim Rasieren nicht schneidet.

Kulturbeutel Empfehlungen

Außerdem ist der Wash Butler II weich gepolstert und schützt damit Waschutensilien und Kosmetika. Besonders praktisch ist die Höhe von 21cm, da selbst Shampoo oder Duschgel nicht mehr liegen muss, sondern aufrecht stehen kann.

Material und Verarbeitung

Der Outdoorer Kulturbeutel Wash Butler II ist aus reißfestem und robustem Ripstop Nylon, das weitgehend unempfindlich gegen Schmutz oder Wassertropfen ist und das bei leichter Verunreinigung lediglich mit einem feuchten Tuch abgewischt werden kann.

Die Nähte des Nylonmaterials sind sorgsam verarbeitet und bieten leichten Schutz gegen Wasser von außen. Dennoch kann natürlich Wasser durch die Nähte eindringen, wenn man die Tasche im Regen stehen lässt, denn wasserdicht ist sie nicht. Auf einer Wanderung oder einer Städtereise ist das aber nicht wirklich notwendig, hier ist vielmehr wichtiger, dass sie hält, was sie verspricht – und das tut die Wash Butler II in jedem Fall.

Vorteile der Wash Butler II

– vier große Netztaschen im Inneren für viel Stauraum
– zusätzliche Reißverschlusstasche oben
– integrierter Haken zum Aufhängen des Kulturbeutels
– integrierter, aber herausnehmbarer biegsamer Spiegel
– Höhe von 25cm geeignet für größere Waschutensilien
– reißfestes strapazierfähiges Cordura Nylon Material

Nachteile der Wash Butler II

– relativ hohes Gewicht
– zu viele verschiedene Netzfächer für eine Outdoor-Tour (hier hätten ein oder zwei Netzfächer genügt)
– durch die Größe eher für Hotelurlauber und Städtereisende geeignet

Worauf man achten sollte

Der Wash Butler II ist aufgrund seiner Größe eher für Städtereisende geeignet und besitzt so viel Platz, dass der größte Teil der Wasch-und Schminkutensilien eines Paares dort verstaut werden kann. Für eine Outdoortour ist er zwar durch den zusätzlichen Spiegel und die vielen verschiedenen Fächer nutzbar, aber diese Art von Luxus muss man auch wirklich wollen.

Hier wäre etwas Weniger etwas Mehr gewesen. Deshalb ist er der ideale Begleiter im Urlaub oder beim Besuch des Fitnessstudios. Alles in allem ist der Wash Butler II ein praktischer Kulturbeutel für Urlauber, die zu einem günstigen Preis ein hochwertiges Produkt suchen.

Deine Meinung ist uns wichtig

*