adidas Fußballschuh Mundial Team – Klassiker für Fussballer

Der adidas Fußballschuh Mundial Team ist seit 2006 auf dem Markt und hat sich mittlerweile zu einem Klassiker entwickelt. Der Fußballschuh fällt unter die Kategorie TF (Turf).

Diese Bezeichnung steht für Fußballschuhe, die mit einer Multinockensohle ausgestattet sind. Der Schuh, dessen Sohle mit 80 Nocken versehen ist, eignet sich daher besonders für Fußballer, die häufig auf Hartplätzen spielen. Er ist aber auch bestens für Kunstrasen geeignet. Die Sohle ist abriebfest und garantiert auf den genannten Plätzen eine hervorragende Griffigkeit.

Wer nur in seiner Freizeit auf dem Bolzplatz kickt wird mit dem Mundial Team Fußballschuh ebenso zufrieden sein wie Jogger, die den Turf-Schuh ausschließlich zum Laufen nutzen. Der Schuh erweist sich als wahrer Allrounder, dessen Tragekomfort keine Wünsche offen lässt und auch gehobenen Ansprüchen genügt.

Klassischer Fußballschuh im Retro-Stil

Während heute viele Fußballschuhe in Neonfarben wie Rot oder Gelb produziert werden, ist der Mundial Team Fußballschuh nur im traditionellen Schwarz erhältlich. Die klassischen drei Adidas-Streifen sind selbstverständlich weiß, ebenso die Ferse.

Der Schuh im Retro-Stil ist überwiegend aus Känguruhleder gefertigt. Das Leder ist vollnarbig, geschmeidig und äußerst strapazierfähig. Lediglich für den vorderen Zehenbereich wurde mit Suedeleder-Overlay auch ein Material aus Textil verwendet. Die Fußspitze ist mit Nubukleder verstärkt. Das Innenfutter besteht aus Mesh-Textil, während der Einstieg wiederum aus Leder gefertigt ist. Im vorderen Bereich des Fußes ist der Fußballschuh Mundial Team mit dem oberen Leder vernäht. Das sorgt für seine optimale Passform. Für die Zwischensohle wurde PUR (Polyurethan) verwendet. Dadurch wird die Dämmung verbessert.

Ein langlebiger Schuh
Der Mundial Team ist ein qualitativ hochwertiges Produkt. Die sehr gute Verarbeitung des Fußballschuhs in Verbindung mit dem zerreißfesten Känguruhleder garantieren eine lange Lebensdauer. Dazu gehört auch, ein paar Pflegetipps zu beachten. Wer lange Freude an dem adidas Mundial Team Fußballschuh haben will, sollte ihn regelmäßig eincremen. Gelegentliches Einwachsen schadet ebenfalls nicht- Dadurch bleibt das Leder immer in Form und behält seine Elastizität. Etwas schwieriger gestaltet sich die Pflege der Schuhspitze.

Das an der Stelle verwendete Nubukleder hat eine relativ raue Oberfläche, die besonders bei Feuchtigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird. Hier empfiehlt es sich, besonders viel Schuhcreme auf das Leder zu verteilen und eine Nacht einwirken zu lassen. Beim Kauf des Schuhes darf es ruhig eine halbe Nummer kleiner sein, denn das unverwüstliche, aber weiche Känguruhleder dehnt sich schon bald und passt sich der Form des Fußes an. Das Tragegefühl wird durch die ausgezeichnete Passform um ein Vielfaches angenehmer. Neben der Standfestigkeit vermittelt der Schuh ein besonderes Ballgefühl. Die Knöchel werden gut gestützt. Die Einlegesohle erhöht zusätzlich den Komfort.

Überzeugende Qualität
Insgesamt überzeugt der Mundial Team durch die hochwertige Verarbeitung und das gute Ballgefühl. Wer sich den Schuh kauft, erwirbt Qualität mit Nachhaltigkeit und wird noch mehr Spaß auf dem Kunstrasen oder Hartplatz beim Dribbeln und Tore erzielen haben.

Der Schuh leistet beim Spiel und im Training hervorragende Dienste und ist wegen seiner Passform bestens für Kinder und Jugendliche geeignet. Das gilt auch für Anfänger, die gerade das wunderbare Gefühl kennenlernen, Teil einer Mannschaft zu sein.

Aber das beste Schuhwerk schießt keine Tor, wenn es an Teamgeist mangelt. Vom Torwart bis zum Stürmer trägt jeder zum Erfolg bei. Niemals gewinnt einer allein. Und es ist kein einzelner Spieler, der allein für eine Niederlage verantwortlich ist. Diese Erfahrung bietet der Fußball aktiven Spielern, die nicht unbedingt elf Freunde sein müssen, um zu siegen. Respektvoller Umgang untereinander genügt meist.

Deine Meinung ist uns wichtig

*